Gruppenleiterausbildung - Fit für die Jugendarbeit

Freyung KJB am 03.03.2021

20180421 154551

Warum ist es wichtig eine Gruppenleiterausbildung zu machen? Als Gruppenleiter*in übernimmst du in der Pfarrei, deinem Ort sowie deinem Verband eine wichtige Aufgabe zur Betreuung und Bildung von Kindern und Jugendlichen und bist erst durch die Zertifizierung als Jugendleiter*in so richtig versichert! Aber nicht nur für die Gemeinden bist du ein wichtiger Baustein, auch für dich selbst und deinen beruflichen Werdegang kannst du entscheidende Erfahrungen sammeln, die letztlich auch entscheidend sein können für Bewerbungsgespräche und berufliche Karrieren. Die einzelnen Fortbildungsmodule bieten dir eine bunte Mischung aus Online-Schulungen und Präsenz-Veranstaltungen mit unterschiedlichen Themenbausteinen.

Erst mit Absolvierung aller Pflichtmodule hast du die Qualifizierung zum Jugendleiter.

Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.

Iris Flattenhutter