Bereits zum fünften Mal findet heuer die Kleidertauschparty in Hohenau statt. Die dortige Turnhalle wird am Samstag, 02.03. zwischen 14 und 17 Uhr zu einem Modehaus umdekoriert.
Das Prinzip ist ganz einfach: Die Gäste bringen Klamotten mit, die im Schrank nur noch Platz wegnehmen. Auf der Party sucht man sich dann ein neues Outfit. Ein Tausch ist aber kein Muss: Nur Geben oder nur Nehmen klappt auch. Angenommen werden allerdings nur Klamotten, die sauber und in einem guten Zustand sind. Schuhe, Taschen und Accessoires können auch getauscht werden.
Neben dem Kleidertauschen gibt’s auch ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Tanzaufführungen. Für Verpflegung in Form von Kaffee, Kuchen, Getränken und kleinen Snacks ist ebenfalls gesorgt. Der Eintritt ist frei und auch der Klamottentausch ist komplett kostenlos.
Die Veranstaltung findet dieses Jahr im Rahmen der “Fairen Woche” und in Kooperation mit folgenden Partnern statt:
- Kreisjugendring Freyung-Grafenau
- Landkreis Freyung-Grafenau
- Gemeinde Hohenau
- Bund Naturschutz
- Nationalpark Bayerischer Wald
- Pfarrgemeinderat Hohenau
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren:
- Kolping
- Garhammer Waldkirchen
- Modehaus Blach, Grafenau
- Trendline Freyung
- Frame Optik Waldkirchen
- Bogners Bio Waldkirchen

Sie haben Fragen zum Thema?
Wir helfen Ihnen gerne.

Johannes Geier
Jugendseelsorger